DONIKKL


DONIKKL ist Produzent, Musiker, Komponist, Texter, Pädagoge und Papa von zwei Kindern.Er ist Kopf der laut BR „erfolgreichsten Kindermusikband Europas“ und laut HR“ angesagtesten Kindermusikband Deutschlands“.

Sein erfolgreichster Titel ist das „Fliegerlied“ – „So a schöner Tag!“ (schrieb er 2002), das weltweit in den verschiedensten Sprachen erschienen ist, sämtliche Charts eroberte und mehrere goldene Schallplatten und Musik-Auszeichnungen erhielt.

DONIKKL und seine Mitmachlieder wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Multikulturellen Liedpreis des WDR und Funkhaus Europa.

Ihm wurde der Bayerische Staatspreis für Musik verliehen, er ist Dozent für „Musik und Bewegung“ an der Musikakademie Schloss Alteglofsheim, trägt den offiziellen Titel „Botschafter Niederbayerns“, ist Kinder-Klima-Botschafter des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz, Studienrat RS und Kulturpreisträgerdes Landkreises Kelheim.

Unter seinem Label DONIKKL-Productions produziert er hochwertige CDs, Bücher, DVDs und Textilien.Auftragsproduktionen: u.a. Kinderclub- und Familyclub-Songs, Werbe-Jingles und Produkt-Songs.DONIKKL Productions wurde u.a. mit dem „Eyes and Ears of Europe Award“ ausgezeichnet (Produktion TOGGO-Song von Super RTL).

Neben Musik-Alben und DVDs produziert DONIKKL auch die freche, witzige Musik-Hörspiel- und Kinderbuch-Serie „DONIKKLs kleine Monster“.